2001

Das Treffen fand statt am 27. Oktober 2001 in Sommerach. Bilder gibt es davon in der [Galerie].

Die Lokalität in Sommerach war ideal für unsere Zwecke: ein größerer Raum mit Platz für 60 Personen. Der Raum ist auch außerhalb der Saison buchbar, interessant für ein nächstes Treffen... Die Einrichtung ist modern aber schlicht, die Speisenkarte ist eingeschränkt, wie es sich für eine Heckenwirtschaft (oder auch Häckerwirtschaft) geziemt, die Ausrichtung ist eher italienisch als fränkisch - eben etwas anders! Dazu kommt noch eine ansprechende Weinkarte, die für den Gourmet immer den entsprechenden Tropfen parat hat.

Das Treffen wurde organisiert von Klaus Fritz, der den Heckenwirt "Ritchie" Östreicher recht gut kennt. Es wurden von mir alle Leute angeschrieben, deren E-Mail Adresse gespeichert ist (ein postalisches Rundschreiben hätte bei diesem Rahmen zu viel Aufwand bedeutet). Sorry für all diejenigen, die dadurch nicht eingeladen wurden... aber Ihr müßt einfach nur Eure E-Mail Adresse bei mir hinterlegen und Ihr seid beim nächsten Treffen dabei... versprochen! Es war kaum 20 Uhr vorbei, da kamen auch schon die ersten Gäste, und man begrüßte sich mit einem herzlichen "Hallo". Schnell wurde auch klar, dass die Tischordnung aufgehoben werden würde, um dem Kommunikationsdrang der Beteiligten nachzukommen - kein Problem, denn wir hatten ja quasi "Hausrecht".

Es waren 20 Personen anwesend, davon 13 ABI83er - bei ca. 35 verschickten E-Mails ein recht guter Schnitt. Wir haben viel diskutiert über weitere Treffen (bestimmt 2002 wieder ein Treffen dieser Art!) und natürlich über den Mega-Event 2003, bei dem unser 20-jähriges ABI ansteht (was, so lange ist das schon her? Ich weiß noch heute, wie ich bei der ABI-Prüfung geschwitzt habe, als wäre es gerade gestern gewesen!) Der Abend (es war wohl eher mitten in der Nacht) ging zu Ende um ca. 3 Uhr - kein Problem bei der "gewonnenen" Stunde durch die Umstellung auf die Winterzeit.

  • 10/2001_1
  • 10/2001_2
  • 10/2001_3
  • 10/2001_4
  • 10/2001_5
  • 10/2001_6
  • 10/2001_7
  • 10/2001_8
  • 10/2001_9
  • 10/2001_10
  • 10/2001_11
  • 10/2001_12
  • 10/2001_13
  • 10/2001_14
  • 10/2001_15
  • 10/2001_16
  • 10/2001_17